Mentaltraining für Führungskräfte

Bogenschießen als Mentaltraining für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen.

Wir leiden oft unter den negativen Folgen eines hektischen Lebensstils mit viel Stress, wenig Bewegung und unausgewogener Ernährung.
Die Beschwerden
beginnen häufig mit dem Gefühl, “beruflich gehetzt“ zu sein und mit den Belastungen des Alltags nicht mehr fertig zu werden.

Damit es nicht erst soweit kommt biete ich Dir ein „ausklinken aus dem Alltagsstress“ um Ruhe zu finden, Deine Fähigkeiten zu schulen, Dich auf einen ausgeglichenen Weg zu konzentrieren, damit Du gesteckte Ziele gelassener erreichen kannst.
Du schaffst Dir die Voraussetzung durch eine gesunde Körperhaltung, die das Bogenschießen fordert, Dich wieder bewusster wahrzunehmen. Du findest den Ausgleich zum hektischen Arbeitsalltag durch Stressabbau, stärkst Dich und Dein Selbstvertrauen und erhöhst dadurch Deine Stressresistenz.
Aus meiner eigenen Erfahrung (mehr als dreißig Jahre Unternehmertätigkeit) bin ich mit den komplexen Anforderungen im Unternehmensalltag mehr als vertraut.
Ich biete Dir die Möglichkeit effiziente Methoden zur Stressbewältigung kennenzulernen und im vertraulichen Rahmen Problem- und Konfliktlagen zu bearbeiten.

Mentales Training für Deine Selbstoptimierung: Dein Schlüssel zum Erfolg

Wesentliche Elemente des Seminars sind:
Achtsame Wahrnehmung des Körpers in Ruhe und Bewegung
Mentales Training im Sitzen und im Gehen
Intuitives Bogenschießen
Supervision

Seminarkosten:  Auf Anfrage
Dauer:                       3-tägiges Seminar
Termin:                      Nach Absprache
Termine können zeitlich flexibel vereinbart werden.
Gruppentraining Anzahl: Max. 6 Personen.

Als Einzeltraining buchen.
Hier besteht die Möglichkeit sehr individuell auf Deine aktuellen Bedürfnisse einzugehen.

Infos und Seminargebühren auf Anfrage.
Anmeldung per E-Mail oder telefonisch.